Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Crazy in Love

Rezension 

Dieses Buch wurde mir von dem Verlag und NetGalley zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! 


 Allgemeines
Titel: Crazy in Love
Autor: Emma Winter
Band: 1/3
Erscheinungsdatum: 27.04.2020
Format: Broschiert
Seiten: 336
Preis: 12,99€

Zusammenfassung: 

Sashas größter Wunsch ist es, an der Universität in Yale zu studieren, um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.
Dafür tritt sie raus aus ihrer Komfort Zone und zieht an das andere Ende vom Land – weit weg von ihrer besten Freundin und ihrer Mutter.
Als sie ihre neue Privatschule für das letzte High-School Jahr betritt, ist ihr gleich klar, dass dies kein leichtes Jahr wird. Ihre Mitschüler beachten sie keineswegs und sind alles andere als freundlich zu ihr.
Um sich von dem stressigen Schulalltag abzulenken, fängt sie kurzerhand an in einem kleinen Café am anderen Ende der Stadt zu arbeiten. Da ihre große Leidenschaft das Cupcake backen, und Kaffee trinken ihr Leben ist, geht sie auf in ihrem neuen Job. Als einiges Tages der beliebteste Junge ihrer Schule in dem Café auftaucht, traut sie ihren Augen nicht.


Meine Meinung: 

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort begeistert und wollte das Buch unbedingt lesen.
Bereits nach den ersten Seiten, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, Sasha bereits zu kennen - allerdings ist mir absolut nicht eingefallen an wen sie mich erinnert.
Irgendwann ist es mir dann eingefallen und ich sehe absolute Ähnlichkeit zu Rory Gilmore aus Gilmore Girls.
Sasha liebt es, ihr Leben bis in das kleinste Detail zu planen, Kaffee zu trinken und weiß genau, was sie später in ihrem Leben erreichen möchte.

Da Sasha vor einigen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, ist sie sehr verletzlich aber trotzdem eine Power Frau – Ich liebe diese Einstellung!

Dadurch, dass die Geschichte aus der Sichtweise von beiden Protagonisten erzählt wird, bekommt man auch relativ schnell einen Einblick in die Gefühlswelt von Ben.
Und ihr müsst euch unbedingt selber einen Eindruck von Ben machen, er hat absolutes Bookboyfriend Potential!

Der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Die umgängliche Sprache, in der das Buch geschrieben wurde, lässt sich super lesen und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Leider war die Geschichte nichts wirklich Neues und daher etwas vorhersehbar, das ist schade. Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weiter geht!

Ich gebe Crazy in Love 3/5 Herzen. 
💖💖💖

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Lockwood & Co. (Die seufzende Wendeltreppe)

Rezension Hallo meine lieben, heute habe ich meine erste Rezension für euch. Dabei handelt es sich um den ersten Teil von Lockwood und & Co. Lasst mich gerne eure Meinung wissen und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen!  ♥   Allgemeines Titel: Lockwood & Co. – Die seufzende Wendeltreppe Autor: Jonathan Stroud Band: 1/5 Erscheinungsdatum: 23.07.2015  Format: Hardcover/Taschenbuch  Seiten: 416 Preis: 18.99€/12,99 € Verlag:  cbj Klappentext: Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen. LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heim

Neuerscheinungskalender 2019

Neuerscheinungskalender 2019  Januar 04.01. Immerwelt - Der Pakt Band 2  10.01. Liebe und Lügen Band 2 22.01. Broken Darkness - So verführerisch Band 1  23.01. Iron Flowers - Die Kriegerinnen Band 2  25.01. Dream Maker - Triumph  Band 3 29.01. Nächte, in denen Sturm aufzieht Einzelband 31.01. Silver Swan Band 1 31.01. Der Klang der Täuschung  Band 1  Februar 01.02. Golden Dynasty - Gößer als Verlangen  Band 1  11.02 The Belles – Schönheit regiert  Band 1 11.02. Brave  Band 3 15.02. Irish Feelings – Als ich dich traf Einzelband 19. 02. Borken Darkness – So vollkommen Band 2  28.02. Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter  Band 1  28.02. Elias & Laia – In den Fängen der Finsternis Band 3   28.02. Magisterium – Der goldene Turm Band Band 5  28.02. Fearless Band 2   28.02. Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer Band 2